Einfach nur helfen!

18.01.2017:

Die Personalabteilung und hier Michaela Schmidmeier organisierten im Unternehmen zum zweiten Mal eine Tombola, bestückt mit allen Geschenken, die Mitarbeiter zur Weihnachtszeit von Geschäftspartnern erhalten hatten.

Per Losverkauf konnte man in den Besitz eines dieser Geschenke kommen. 2016 sollte der Erlös von 454 Euro an die „Antenne-Bayern-hilft-Stiftung” gehen, die mit einer jährlich, kurz vor Weihnachten stattfindenden Spendensammelaktion dafür sorgt, dass Menschen in Bayern, die aufgrund von Krankheit oder Behinderung unverschuldet in Not geraten sind, geholfen werden kann.

Beeindruckt von so viel sozialem Engagement im Unternehmen hat die Geschäftsleitung spontan auf 1.000 Euro aufgerundet. Die ganze Belegschaft ist stolz darauf Menschen unterstützen zu können, wenn öffentliche Hilfen nicht mehr greifen und die Stiftung bedankt sich für das soziale Engagement in Unternehmen wie GUIDO.